Fahrschule AFC-Lenk GmbH
Fahrschule aller Klassen

Virtueller Unterricht von zu Hause!!!!!


Befristet bis 31.12.2021

Nun dürfen wir dir unseren Live-Theorieunterricht anbieten. Hier findest du unser Angebot, um am virtuellen Unterricht teilzunehmen,
egal ob du noch Grund- oder klassenspezifische Unterrichte benötigst.

Nutze die Zeit um bequem von zu Hause aus deine Theoriestunden zu absolvieren.

Verbindungen und Geräte

Für diesen Unterricht kannst du alle Geräte verwenden. PC, Laptop, Tablet oder Smartphone – alles ist erlaubt.
Wichtig ist nur dass du eine stabile und dauerhafte  Internetverbindung hast.
Ist das WLAN nicht ausreichend und der Unterricht hakt immer etwas, dann versuche es über ein Netzwerkkabel.
In den meisten Fällen ist die Verbindung über das Kabel stabiler.

Wichtige Voraussetzungen zur Teilnahme

Du kannst nur am Onlineunterricht teilehmen, wenn du eine funktionierende Webcam hast, deinen Ausweis vorzeigen kannst
und Microsoft Teams auf deinem Gerät installiert ist sowei eine Anmeldung.


Teilnahme

1. du bekommst ein Link, dieser muss dann angeklickt werden

2. trage dich nun mit deinem Vornamen und Nachnamen ein

3. du wirst dann vom Fahrlehrer angenommen und muss dein Ausweis zeigen

4. Laufende Teilnahme mit Video


Ausschlusskriterien

  • Fehlgeschlagene Ausweisidentifikation
  • Teilnahme ohne Webcam
  • Teilnahme am falschen Unterricht
  • keine Teilnahme am Unterricht der vorgeschriebenen Unterrichtszeit
  • keine aktive Teilnahme am Unterricht
  • Unqualifizierte, nicht themenbezogene Kommentare im Chat oder als Teilnehmername
  • unzulässiger Teilnehmername (ausschließlich Vorname und Nachnamen angeben!)


Einverständniserklärung zur Datenverarbeitung
beim Onlineunterricht

Ich bin damit einverstanden, dass mein Ausweis vor dem Unterricht zur Anwesenheitskontrolle fotografiert und nach den gesetzlichen Vorschriften gespeichert und gelöscht wird. Ferner bin ich damit einverstanden, dass mein Vorname und mein Nachname sichtbar
ist und der Chatverlauf nach den gesetztlichen Vorschriften gespeichert und gelöscht wird.
Die Datenschutzhinweise unter www.afc-lenk.eu/datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen.

Wir wünschen euch allen viel Spaß & Erfolg bei deiner Führerscheinausbildung!